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Technische Infos zum alten Viadukt
| Brückenlänge: |
206 m |
| Pfeilerabstand: |
3 x 68,6 m (3 Öffnungen) |
| Stützweite der Einzelüberbauten: |
je 67,4 m |
| Gleisabstand: |
4,6 m |
| Bauhöhe / ca. Konstruktionshöhe: |
7,20 m |
| Baujahr: |
1894 - 1896 |
| Bauart: |
parallelgurtige Netzfachwerküberbauten,
getrennte Überbauten für jedes Gleis,
offene, obenliegende Fahrbahn
Holzschwellen auf Längs- und Querträgern
|
| Gewicht: |
1720 t |
| Anstrichfläche: |
25.000 m² |
| Widerlager und Pfeiler: |
Kiesbeton (1:10) und Buntsandsteinverkleidung |
| Auflagersteine Granit: |
Flach gegründet |
| Pfeilerbreite: |
quer 9,60 m, längs 3,10 m bis 5,30 m |
| Erbaut (Überbauten) von der Maschinenfabrik Esslingen |

Das "Schusterbähnle" der DB im September 1978 auf dem
Weg nach Kornwestheim

Mit
der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES) auf
dem Weg nach Kornwestheim (1976)
[ Viadukt-Foto ] [
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