Erst das Fest und dann die Feier

TV Zazenhausen weiht neues Vereinsgelände am Vogteiweg ein

Zazenhausen (mim). Was lange währt, wird endlich gut - behauptet zumindest der Volksmund. Getreu dieses Sprichworts muss das neue Vereinsgelände des TV Zazenhausen hervorragend sein. Schließlich dauerte das Tauziehen um eine angemessene Bleibe für die Zazenhäuser Sportler Jahrzehnte. Seit Mittwoch (22.10.2003) ist nun offiziell das in zweijähriger Bauzeit entstandene neue TV-Vereinsgelände am Vogteiweg an den Club übergeben. Der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu sein. Der Stadtvater sparte bei dem Festakt nicht mit Lob: "Der TV Zazenhausen zeichnet sich durch eine hervorragende Jugendarbeit aus." Aber gerade um diese Jugendarbeit weiter durchführen und auch zusätzliche Sportangebote präsentieren zu können, war die neue Anlage dringend nötig. Nun hat es die Zazenhäuser Vereinsführung selbst in der Hand: Kunstrasenplatz, Streetballfeld, Multifunktionsfläche, Vereinsheim mit integrierter Gymnastikhalle - die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft des Clubs sind geschaffen. Wir sind sehr zufrieden", sagt TV-Vorsitzender Michael Mecherlein.

Damit auch die Bevölkerung in Zazenhausen auf die neuen Möglichkeiten aufmerksam wird, rührt der TV kräftig die Werbetrommel - und lässt dem Festakt eine Feier folgen. Unter dem Motto "Ganz Zazenhausen feiert mit dem Sportverein" wird am Wochenende ein umfangreiches Programm absolviert. Es beginnt am Samstag ab 11 Uhr mit einer Reihe von Fußballspielen der Zazenhäuser Juniorenmannschaften. Etwa um 17 Uhr werden sich die anderen Abteilungen des TV auf dem neuen Sportplatz präsentieren. Um 19.30 Uhr wird ein Feuerwerk den offiziellen teil des Tages beenden. Am Sonntag um 15 Uhr stellt sich die Fußballschule "Goal" vor, die von Günter Rommel (Trainer beim Regionalligisten SC Pfullendorf) Robin Dutt (Trainer der Stuttgarter Kickers II) und Ex-Kickers-Trainer Markus Sorg initiiert wurde. Im Anschluss spielen die Aktiven-Fußballer gegen den SC Pfullendorf.


Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang
Schuster (links) übergab das neue Vereins-
gelände an den TV-Vorsitzenden Michael
Mecherlein. Foto: Günter Bergmann

Von mim
Stuttgarter Nachrichten vom 24.10.2003
www.stuttgarter-nachrichten.de
 [ zur Homepage ] [ Schließen ]