Festtage beim TV Zazenhausen

Fortsetzung von Seite eins:
Einweihung des neuen Vereinsgeländes

(am) - In der vergangenen Woche war beim TV Zazenhausen die Hölle los. Am Mittwoch kam der Oberbürgermeister zu Besuch und am Wochenende war vom Feuerwerk bis zum Fußballduell mit einem Regionalligisten alles geboten.

Am Samstag fanden von 11 Uhr an ununterbrochen Jugendfußballspiele auf dem neuen schmuckvollen Kunstrasenplatz statt, für den der TV Zazenhausen bestimmt jetzt schon von einigen anderen Vereinen beneidet wird. Während anfangs immer nur begrenzt Menschen auf dem Platz standen, wurde es dann richtig voll: Ungefähr 300 Vereinsmitglieder strömten auf den Platz und stellten ihre Sportart vor. Mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr Menschen, fanden sich drumherum ein, um dieses Spektakel mit zu verfolgen.
Als es Abend wurde, erhellte ein Feuerwerk den Himmel und man feierte noch bis in die Nacht hinein. Sowohl die rund 170 Quadratmeter große Gymnastikhalle als auch die Vereinsgaststätte waren proppevoll. Die Halle, deren Geräteraum zu einer Bühne umfunktioniert werden kann, hat ihre Feuertaufe bestanden: Sie ist für Feierlichkeiten bestens geeignet. Erfreulich für die Ehrenamtlichen des TVZ: Früher musste für Feste immer viel Equipment in die Mehrzweckhalle gebracht werden. Die Schlepperei gehört nun der Vergangenheit an. Vereinsvorsitzender Michael Mecherlein freute an diesem Tag besonders, dass auch Leute, die man sonst nicht so oft sieht, den Weg auf das Vereinsgelände gefunden haben.
Am Sonntag wartete dann ein sportliches Highlight auf die Zazenhäuser: Der Regionalligist SC Pfullendorf mit seinem Zazenhäuser Trainer Günter Rommel war zu Gast und trat zu einem Freundschaftsspiel gegen die erste Mannschaft des TVZ an (lesen Sie dazu auch den Bericht im Sportteil). Noch zuvor wurde die Fußballschule "Goal" vorgestellt. Initiatoren der Fußballschule, die mit dem TVZ kooperiert, sind Günter Rommel, Robin Dutt (Stuttgarter Kickers) und Markus Sorg (ehemals Stuttgarter Kickers). "Wir wollen gegenseitig voneinander profitieren«, sagte Mecherlein. Der Verein stellt seinen Platz zur Verfügung und wird dafür professionell von "Goal" unterstützt.

"So toll haben wir uns das nicht vorgestellt", resümierte Mecherlein am Montag. Die Einweihung des neuen Vereinsgeländes nannte er einen "rundum gigantischen Erfolg".

Aus "Zuffenhäuser Woche", Nr. 44, 29. Oktober 2003
www.eHeinz.de
 [ zur Homepage ] [ Schließen ]