In Zazenhausen beginnt
ein neues Sportzeitalter

Sportgelände für den
Turnverein Zazenhausen eingeweiht

ZAZENHAUSEN - "Ich freue mich, dass ich dem Turnverein Zazenhausen diese neue Sportanlage übergeben kann. Denn der Verein zeichnet sich durch hervorragende Jugendarbeit aus. Er nimmt bei den unter 18-Jährigen mit einem Anteil von 65 Prozent eine Spitzenposition innerhalb des Sportkreises Stuttgart ein", so Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster bei der offiziellen Übergabe des neuen Sportgeländes am Zazenhäuser Vogteiweg.
Es war ein wichtiger Tag für den inzwischen 863 Mitglieder starken Verein und seinen Vorsitzenden Michael Mecherlein.
Denn nicht nur ein neuer Kunststoffrasenplatz mit Sandverfüllung, ein Streetballfeld und eine Multifunktionsfläche wurden in Betrieb genommen, sondern auch ein neues Vereinsheim mit integrierter Gymnastikhalle. Nach den langen und mühsamen Jahren im völlig unzureichenden Gelände am Brunnenrain und dem zähen Kampf um einen Bebauungsplan mit dem Erwerb der dazu gehörenden Grundstücke stand endlich der Gesamtfinanzierungsplan. Danach gab es keine Verzögerungen mehr im Zeitplan und zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich wurde das Gelände noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch fertig.
Die FreisportanIagen sowie die Erschließung des Geländes mit rund einer Million Euro waren Sache der Stadt. Die gesamten Baukosten für das neue Vereinsheim, das unter der Regie des Turnvereins entstand, betrugen immerhin rund 1,32 Millionen Euro, zu denen die Stadt einen Zuschuss von 467 000 Euro gewährte.
-m-

Aus "Stuttgarter Wochenblatt - Lokalausgabe Zuffenhausen",
Nr. 44, 30. Oktober 2003
www.stuttgarter-wochenblatt.de
 [ zur Homepage ] [ Schließen ]