Ahnenforschung

  • Eugen und Hedwig Sperr (10.05.2013)
    Sehr geehrte Zazenhäuser,
    im Zuge meiner Familienforschungen ( Familie Sperr) bin ich auf Ihre Interneteite gestoßen. Bis zu meinem 9. Lebensjahr habe ich mit meinen Eltern (Eugen und Hedwig Sperr) über "Bahnhöfle" - Himmelsleiter 51 gewohnt.
    Wer weiß etwas zu meinen Vorfahren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hanna Fastenrath, eMail: rheinschiff@t-online.de


  • Wolfgang Happes (30.11.2021)
    Sehr geehrte Zazenhäuser,
    meine Großeltern mütterlicherseits kommen aus Zazenhausen (* 1905 bzw. 1906) und ich habe in Zazenhausen zeitweise meine Kindheit verbracht weshalb ich noch heute emotional mit Zazenhausen verbunden bin. Meine Taufpatin lebt noch in Zazenhausen und ich besuche sie hin und wieder.
    Im Lauf der Jahre habe ich "meine" Ahnen auch in Zazenhausen erforscht und inzwischen über 2.000 Personen dokumentiert. Hinzu kommen etwa 1.500 Personen die mit Zazenhausen in Verbindung stehen (hinzugezogene/abgewanderte Familien) sowie immer wieder ergänzende Erkenntnisse.
    Ich habe die Seite www.happes.net/zazenhausen/ etwas modifiziert. In der ersten Auswahl erscheinen jetzt nur die Familien aus Zazenhausen, das ist für den Besucher sicherlich übersichtlicher.

    Mit freundlichen Grüße nach Zaza
    Wolfgang Happes -  www.happes.net/zazenhausen/ (Suche nach Stadt/Ort Zazenhausen (Stuttgart))


Stand: 09.12.2021